Das Schadstoffmobil kommt

Die Mobile Schadstoffsammlung ist wieder im gesamten Landkreis Kassel unterwegs. Angenommen werden schadstoffhaltige Abfälle, wie z. B. nicht ausgehärtete Farben und Lacke, Pflanzenschutz-, Reinigungs-und Lösemittel.

Ein weiterer zusätzlicher Service während der Sammlung ist die Annahme kleiner Elektrogeräte bis 50 cm Kantenlänge. Dazu zählen z. B. Telefone, Handys, Bügeleisen, Kaffee-und Küchenmaschinen, Bohrmaschinen und Computerkleinteile. Größere Elektrogeräte (Fernseher, Mikrowellen usw.) werden nicht angenommen.Eine kostenlose Abgabe von Elektroklein-und Elektrogroßgeräten ist zu den üblichen Öffnungszeiten auf dem Entsorgungszentrum Kirschenplantage Hofgeismar und auf dem Entsorgungszentrum Lohfelden möglich.

Die Mobile Schadstoffsammlung ist an folgenden Tagen und Uhrzeiten in Ihrer Stadt / Gemeinde vor Ort:

• 13.30 – 14.15 Uhr Niedermeiser, Feuerwehr
  • 14.45 – 15.30 Uhr Ersen, Feuerwehr