Bildung & Soziales » Diemeltalschule

Unser Schulstandort

Am Fuße des Anhaltsbergs steht die Diemeltalschule in Liebenau. Direkt unterhalb des Schulgeländes fließt die Vombach und einige Meter weiter entfernt fließt die Diemel durch den Ort. Das Schulgelände ist zum großen Teil von Sträuchern und Bäumen eingefasst. Rasenflächen dürfen die Kinder im Sommer bespielen.An dieser Stelle wurde die Schule 1959 erbaut und so konnten wir 2009 bereits ein 50-jähriges Schuljubiläum feiern. Damals entstand ein Gebäude mit drei Klassenzimmern und einer Aula, die gleichzeitig Turnhalle war. Später wurde an dieses Schulgebäude ein Klassenzimmer angebaut. In den 90er Jahren stiegen die Schülerzahlen an. Die Schule wurde zweizügig und so wurden auf dem Schulgelände zwei Pavillons errichtet. Heute ist die Schule einzügig. In den Pavillons befinden sich die erste und zweite Klasse und die Nachmittagsbetreuung. Die dritte und vierte Klasse befinden sich in dem alten Schulgebäude.

Die Schule verfügt außerdem über einen Werkraum, einen Computerraum und eine Schulbücherei. Die Aula wird für Musikunterricht, Theateraufführungen, Klassenfeiern und Elternabende genutzt. Die Sporthalle steht auf der anderen Straßenseite ... mehr erfahren


Anschrift

Diemeltalschule
Am Anhaltsberg 1 | 34396 Liebenau
Telefon: 05676/433 | Fax: 05676/92 52 48
E-Mail: poststelle@diemeltalschule.liebenau.schulverwaltung.hessen.de
Homepage: www.diemeltalschule.de


Anfahrt