Bildung & Soziales

Jugendarbeit und Jugendräume

Jugendraum Liebenau im alten Spritzenhaus

Am 25.10. 2022 wurde der “Neue  – Alte Jugendraum” im Spritzenhaus in Liebenau wieder eröffnet. Nach Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, die zum Teil von Jugendlichen ausgeführt worden sind, konnte der  Jugendraum mit Internetanschluss, Kicker usw. übergeben werden. Die Ausstattung ist zum großen Teil durch Geld- und Sachspenden erfolgt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Spender*innen und auch Helfer*innen. 

Der Jugendarbeiter, Florian Feiler, wird ab sofort jeden Dienstag, um 17.00 Uhr vor Ort sein.  Dies ist auch die Öffnungszeit des Jugendraumes.. 



Jugendraum Niedermeiser

Anschrift:
Kirchstraße 5, 34396 Liebenau-Niedermeiser

Ansprechpartner:
Christian Rau
Herrn Florian Feiler (Ev. Jugend Calden), Tel. 05674-6789

Schlüsselverwalter:
Claus Morin

Räumlichkeiten:
2 Zimmer, 1 Toilette

Öffnungszeiten:
Freitags von 18.00 – 21.00 Uhr

Nach 22.00 Uhr sind die Fenster geschlossen zu halten um Ruhestörung durch Lärm zu vermeiden.

Hausordnung Jugendraum Niedermeiser

Jugendraum Ostheim

Anschrift:
Lange Straße 6, 34396 Liebenau-Ostheim

Ansprechpartner:
Cornelia Schönberg (Ortsvorsteherin)

Schlüsselverwalter:
Cornelia Schönberg

Räumlichkeiten:
2 Zimmer, 1 Toilette

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 18.00 bis 22.00 Uhr
Freitag und Samstag von 18.00 bis 23.00 Uhr

Jugendraum Zwergen

Anschrift:
Am Kirchweg 20, 34396 Liebenau-Zwergen

Räumlichkeiten:
2 Zimmer, 1 Toilette, Flur

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag und Sonntag von 14.00 bis 22.00 Uhr
Freitag und Samstag von 14.00 bis 23.00 Uhr

Jugendraum Haueda

Anschrift:
Alte Lange Straße 6, 34396 Liebenau-Haueda

Ansprechpartner/Schlüssel:
Uwe Pöppler (Ortsvorsteher)

Räumlichkeiten:
1 Zimmer mit Küchenecke, 2 Toiletten

Öffnungszeiten:
Sind noch nicht festgelegt