Amtliche Bekanntmachungen
Abgabetermine für Schlagabraum
Die Abgabe von Schlagabraum findet für:
Liebenau, Haueda, Ersen, Grimelsheim
Samstag den 28.03.2020 um 11.30 Uhr
Treffpunkt: Waldeingang Lied von Liebenauer Seite
Niedermeiser
Samstag den 28.03.2020 um 10.30 Uhr
Treffpunkt: Dreschhalle
Zwergen, Lamerden, Ostheim
Samstag den 28.03.2020 um 09.30 Uhr
Treffpunkt: Campingplatz
Abnahmetermine: nach Absprache
Grundsätzliches :
Seit dem 01.01.2013 ist es Pflicht bei der Zuteilung des
Schlagabraumes den Motorsägenschein dem Forstbeamten
vorzulegen.
1. Bei der Verteilung von frischem Schlagabraum am gemeinsamen Termin richtet sich Größe und Zuteilung der Schlagabraumplätze nach der Anzahl der Selbstwerber.
2. Das Holz ist unter Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften aufzuarbeiten. (Gemäß dem Merkblatt für die Brennholzaufarbeitung durch Selbstwerber) Bei Verstoß gegen die Unfallverhütungsvorschriften wird jede weitere Aufarbeitung untersagt.
Jeder Selbstwerber haftet selbstschuldnerisch, für Unfälle können keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
3. Das Holz ist so im Wald aufzuschichten, daß eine Schätzung der aufgearbeiteten Menge möglich ist. Die Freigabe sämtlichen Holzes außer Sammelholz zur Abfuhr erfolgt erst nach Abnahme im Wald!
4. Der Abfuhrschein ist mitzuführen und auf Verlangen den Beamten des Hessischen Forstamt, Magistratsmitgliedern, der Polizei und den Waldarbeitern vorzuzeigen. Wer ohne gültigen Abfuhrschein Holz fährt muß mit einer Anzeige wegen Forstdiebstahl rechnen.
Die Preise sind wie folgt festgesetzt:
1. Schlagabraum kostet je Raummeter 25,- Euro
Der errechnete Geldbetrag ist in Bar oder per EC-Karte in der Stadtkasse Liebenau im Rathaus einzuzahlen.
wird bekanntgemacht
Liebenau, 12.03.2020
Der Magistrat
der Stadt Liebenau
Munser, Bürgermeister