Aktuelle Informationen

Eingeschränkter Regelbetrieb in den städtischen Kindertagesstätten ab 02. Juni 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in den Kindertagesstätten der Stadt Liebenau ab dem 02. Juni 2020 wieder allen Eltern ein Betreuungsangebot machen können.

Es wurde ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet, dass die Wiederaufnahme eines eingeschränkten Regelbetriebs in unseren Einrichtungen unter folgenden Bedingungen ermöglicht:
• Es erfolgt kein Kontakt zwischen den Gruppen
• Die Gruppen nutzen ausschließlich die für sie vorgesehenen Räumlichkeiten (dies gilt auch für den Außenbereich)
• Jedes Kind kann von Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 13:30 Uhr die Betreuung in Anspruch nehmen
• Die Kinder sollten möglichst nur von einer Person gebracht und geholt werden;
• Ein Betreten der Einrichtung durch Eltern bzw. Bezugspersonen ist nicht vorgesehen
• Eltern sind verpflichtet, täglich vor dem erstmaligen Betreten der Betreuungseinrichtung
schriftlich zu erklären, dass sowohl ihr Kind als auch weitere Mitglieder des Hausstandes keine der bekannten Symptome einer SARS-CoV-2-Infektion, insbesondere Husten, Fieber, Halsschmerzen, aufweisen. Hierfür ist ein Formular zu verwenden. Fehlt diese Erklärung, wird das Kind an diesem Tag nicht in Betreuung genommen.

Bitte teilen Sie Ihrer Kita-Leitung zeitnah mit, ob und in welchem Umfang Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, damit wir den Neustart für Kinder und Erzieherinnen bestmöglich vorbereiten können.

Wir bitten um Verständnis, dass der Kita-Betrieb unter den genannten Maßnahmen noch von der uns allen bekannten Normalität entfernt und damit auch das pädagogische Angebot noch nicht so umfangreich wie gewohnt sein wird.

Trotzdem freuen sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Einrichtungen sehr alle Kinder wieder zu sehen und hoffen darauf, dass zum Schutz aller Beteiligten, die Einhaltung der neuen Regeln gemeinsam mit Ihnen gelingen wird.

Harald Munser